Flood Protection

    Flood Protection

    Zugriff verweigert
    Ihnen wurde der Zugriff auf diese Seite auf Grund einer Überschreitung der maximal erlaubten Seitenabrufen (max. 60 Seitenabrufe pro Minute) vom SecuritySystem verweigert. Diese Sperre wird automatisch am 17.08.2009, 20:29 aufgehoben.
    Bitte klicken Sie hier oder benutzen Sie die Zurück-Funktion Ihres Browsers, um zur Ursprungsseite zurückzukehren!


    Die Meldung bekomme ich seit ca 2 Wochen einmal pro tag, dabei ist es egal ob ich PC, neuen Laptop oder meinen Alten Laptop benutze,
    kann jemand das Ding mal ausschalten?
    Wer ruft schon 60 seiten pro Minute ab?
    Spricht Sarkasmus flüssig

    Ich war grade drin, nichtmal ne minute, post geschrieben, abgeschickt, gesperrt.
    Langsam wird das echt laestig.
    Gehe seit Tagen nur noch ueber nen Anonymisierten Proxy auf die Seite, weil meine IP nach dem ersten Thread gesperrt ist.
    Das Problem ist bei Woltlab bekannt...
    Einzige Möglichkeit das scheiss teil ausschalten.

    @Foxy, Doomiel fragt nach dem Master Passwort ;)


    € Das ganze tritt auf 3 PC's auf, XP Pro, Vista Ultimate und Win7 Ultimate, xp hat noch nen alten FireFox, die andern 2 den neuesten
    Spricht Sarkasmus flüssig

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DreamOfMyMind(Fs)“ ()

    Hi zusammen,



    Also ich muss sagen das ich das zum ersten mal höre das sowas auftritt.



    Die Flood Protection ist nicht von Woltlab, sondern ein anderes Sicherheitssystem, was ich hier nun nicht nennen möchte, eben auch aus Sicherheitsgründen.



    Die Flood Protection ist sehr wichtig gegen Hack Bots, die eben darauf aus sind solche Foren wie dieses hier zu Flooden mit Beiträgen oder ähnlichem.



    Von daher kann ich das Teil nicht einfach deaktivieren.



    Schau mal ob du vielleicht einfach mal deinen Internet Cache oder Firefox Cache komplett leerst, nicht so oft die F5 Taste zum Aktuallisieren einer Seite benutzt, und eventuell auch mal ohne Proxy einwählst und probierst obs dann geht.



    Also wie gesagt einfach mal ausprobieren und dann nochmal hier melden, ausschalten kann ich das Ding nicht so einfach, und andere Mitglieder/Besucher haben anscheinend auch keine Probleme.

    Starfox schrieb:

    Hi zusammen,


    Schau mal ob du vielleicht einfach mal deinen Internet Cache oder Firefox Cache komplett leerst, nicht so oft die F5 Taste zum Aktuallisieren einer Seite benutzt, und eventuell auch mal ohne Proxy einwählst und probierst obs dann geht.



    Also wie gesagt einfach mal ausprobieren und dann nochmal hier melden, ausschalten kann ich das Ding nicht so einfach, und andere Mitglieder/Besucher haben anscheinend auch keine Probleme.



    Das ganze ist auf 3 PC's mit unterschiedlichen OS.
    So oft F5 drücken? Ich wollte dir grad ohne Proxy eine Antwort schreiben, klicke auf "Antworten" und war gesperrt...
    Ich komme nichtmal dazu etwas zu schreiben.
    Mal keinen Proxy nutzen?
    Ich nutze einen Proxy um überhaupt was schreiben/lesen zu können.


    wbb-security.de/support/produk…asic/fehler-und-probleme/

    Da tritt das Problem öfter auf
    Spricht Sarkasmus flüssig

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DreamOfMyMind(Fs)“ ()

    Frage an alle nochmal :

    Wer hat noch Probleme mit Flood Protection ?



    @ DreamofmyMind Was in dem Forum steht was du angegeben hast bezieht sich nicht auf unser Sicherheitssystem weil wir nicht das Basic haben.



    Ich muss erst paar Infos sammeln, aber am Sicherheitssystem scheints nicht zu liegen da ich mir die Systemlogs schon angeschaut habe, und da habe ich wirklich von deiner IP pro Sekunde etliche Zugriffsversuche was nicht normal ist.



    Scheint wohl irgendwie an deinen Rechnern zu liegen.



    Sag mal paar Systeminfos von allen 3 Rechner die du benutzt



    Betriebssystem

    Antivirus Software

    Firewall Software

    Browser

    Internetanbindung



    Mal sehen ob wir da Übereinstimmungen finden
    Betriebssystem----------------------XP---------------Vista 64bit------------------------------------------------7 RC1 64bit

    Antivirus Software ----------------Avira-----------------Avira--------------------------------------------------------Avira

    Firewall Software----------------Windows-------------Windows [Vista firewall Control]------------------------Windows [Vista Firewall Control]

    Browser---------------------------FF 3.5.2---------------FF 3.5.2-----------------------------------------------------FF 3.5.2

    Internetanbindung--------------DSL wlan--------------DSL Ethernet-----------------------------------------------DSL Wlan

    Vista Firewall Control erlaubt lediglich die Firewall etwas detailierter zu konfiguerieren, war aber vorher auch schon drauf.
    Das einzige was neu ist waere FF 3.5.2, da hatte ich vorher ne ältere Version.
    Gestern abend Skype Erweiterung Deaktiviert und heute noch keine Probleme.
    € Seit dem Deaktivieren vom skype plugin auch keine Probleme mehr mit meinem Onlinebanking
    Spricht Sarkasmus flüssig

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DreamOfMyMind(Fs)“ ()

    Also am Betriebssystem kanns an sich nicht liegen, an der Internetanbindung normalerweise auch nicht und am Firefox ziemlich sicher nicht da ich den auch benutze.



    Möglichkeiten sind Antivirus und Firewall oder ein Virus der auf deinen Rechnern ist.



    Ich würde mal Antivirus deaktivieren und dann probieren, wenns nicht geht dann Firewall kurzfristig, nur zum testen mal deaktivieren und ausprobieren, und zu guter letzt mal mit einem anderen Antivirus deine Rechner nach Viren absuchen.
    Antivir von Avira hab ich schon immer, Firewall ist die von windows, nur mit nem Programm zum konfiguerieren, hab ich aber auch schon länger.
    Viren hab ich keine aufm PC, wüsste auch nicht woher, wenns am Virus läge, dann wäre es nur bei 2 von den 3, da mein alter laptop keinerlei daten mit den andern 2 austauscht
    Spricht Sarkasmus flüssig

    Naja irgendwo muss ja der Fehler liegen, schau halt mal nach welche Hintergrunddienste / Programme auf den Rechnern alle gleich sind.



    Wir haben ja etliche Besucher/Mitglieder und die haben alle unterschiedliche PC´s mit unterschiedlichen Browsern und Betriebssystem und die haben auch keine Probs.